Raab Vitalfood

Die Webseite wurde nach dem Prinzip Mobile First unter der technischen Basis des E-Commerce-Systems Magento entwickelt. So lag der Fokus vor allem auf einer guten Nutzerführung für mobile Endgeräte, insbesondere Smartphones. Es sind die kleinen Details, die die Bedienbarkeit erleichtern: intelligente, übersichtlich organisierte Filteroptionen, sprechende Bilder in der Navigation, sowie eine sticky Preisübersicht im Warenkorb bei mehr als zwei Artikeln.

Der Checkout wurde komplett überarbeitet und bietet nun dem Nutzer einen überschaubaren Prozess. Alle wichtigen Daten, die eingegeben werden müssen, werden in einem ersten Schritt übersichtlich zusammengefasst und es wurde auf überflüssige Felder weitestgehend verzichtet. Außerdem wurde im Checkout auf die Navigation verzichtet, damit der Nutzer nicht abgelenkt wird und so sicherer und entspannter durch den Checkout-Prozess navigiert wird. Eine eigene Welt innerhalb der Webseite bilden die Content-Seiten. Hierfür wurde technisch eine eigene Rezepteverwaltung geschaffen. Die Rezepte zeigen sich klar strukturiert und übersichtlich. Anschauliche Bildern runden das Ganze ab.

Zum Projekt

Über unseren Kunden

Raab Vitalfood

Ansässig im bayerischen Rohrbach an der Ilm produziert und entwickelt Raab Vitalfood nun schon seit 1989 Lebensmittel mit großem Augenmerk auf die Gesundheit. Zum Sortiment gehören Superfoods, Proteine und pflanzliche Lebensmittel, ebenso wie Nahrungsergänzungsmittel in mehr als 100 Produkten. Beim IFS-Food-zertifizierten Unternehmen Raab Vitalfood wird sehr viel Wert auf Bio-Qualität und regionalen Rohstoffen gelegt. Zusammen mit TEAM23 wurde raabvitalfood.de design-technisch komplett überarbeitet und anschließend einem Relaunch unterzogen.

Verwendete Technologien

Erbrachte Leistungen auf einen Blick

  • Konzeption
  • UI/UX-Design
  • Webentwicklung
Marc Rochow

Ihr Ansprechpartner

Marc Rochow

Global Coordinator of Fertile Electronic Commerce

Tel  0821 / 207 085 - 13
Mail  rochow@team23.de

Kontaktieren