Kultur & Werte

Unser Spirit für erfolgreiche Projekte

Wertschätzung & Anerkennung gepaart mit Expertise & Erfahrung

Was macht uns bei TEAM23 eigentlich aus? Wie erklären wir, wer wir bei TEAM23 sind, ohne dass die andere Person denkt, ich würde mir meine perfekte Arbeitswelt zusammenträumen?

Wir wissen nicht, ob wir auf alle diese Fragen eine Antwort finden werden. Wir wissen aber: Unsere Rituale, unser Umgang miteinander und unsere Expertise in den Projekten machen uns zu der erfolgreichen Digitalagentur, die wir seit Jahren sind!
Wir hinterfragen den Status Quo, geben uns mit Normal nicht zufrieden und denken außerhalb bestehender Grenzen.

Wir sehen uns und unsere Kund:innen als Partner auf dem gemeinsamen Weg zum Projekterfolg. Bei uns erhalten Sie ab dem ersten Gespräch eine sorgfältige Planung und im Projektverlauf eine einwandfreie Programmierung verbunden mit solider

Fühlt sich fast nicht nach Arbeit an

Zugegeben, wir erwarten einiges von unserem Team: kreative Ideen zum Beispiel, Eigeninitiative, Selbstorganisation. Was wir dafür bieten?

Ein Umfeld, das sich so gar nicht nach Arbeit anfühlt, dafür aber Raum für Qualität und Kreativität lässt. Wir verzichten auf strikte Hierarchien, unnötige Arbeitsteilung und eingefahrene Zeitstrukturen. Weil wir sicher sind, dass beim Feierabendbier oft bessere Lösungen entstehen als in stundenlangen Meetings. Und weil eine Bergtour mehr zusammenschweißt als jede Bürogemeinschaft. Und wer lebt diese Kultur?

Entdecke unser Team

Wir wollen hoch hinaus – Gemeinsam mit Ihnen!

Wir wollen hoch hinaus – natürlich. Aber mit einfachen, pragmatischen Lösungen. Bedingungsloser Höhenrausch? Nicht mit uns. Wenn nötig, verlassen wir ausgetretene Pfade. Ohne dabei aber das Ziel aus den Augen zu verlieren. Wir legen Wert auf gutes Handwerk und die Zufriedenheit unserer Kund:innen. Was wir sind? Ein Partner, auf den Sie sich verlassen können.

Bei der ganzheitlichen Betreuung unserer Kunden setzen wir auf langjährige und meist regionale Partnerschaften mit Unternehmen, die unsere Expertise passend ergänzen.
Sowohl durch die Betreuung im Bereich E-Commerce durch die Firma Netzstärke als auch durch das Angebot der Grow Know Academy, das StartUps aus der Digital- und Technologieszene eine Startrampe bietet – gemeinsam erreichen wir mehr. Wir sind keine Einzelkämpfer und das spüren sowohl Kund:innen als auch Mitarbeiter:innen.

"Wir sind bei TEAM23 ein TEAM mit unglaublich großem Zusammenhalt. Klar, ab und zu ist bei uns die Zusammenarbeit auch ein bisschen chaotisch, aber immer mit viel Spaß dabei.Als Designer bei TEAM23 finde ich es besonders spannend, dass wir Kunden aus den verschiedensten Branchen betreuen. Wir stehen da natürlich von Anfang an im Fokus, da wir den Kunden und dessen Geschäftsmodell verstehen müssen, um in der Konzeption bzw. dem Design eine zielgruppenorientierte Usability gewährleisten zu können."

Hendrik Camman, UX / UI Designer bei TEAM23

"Durch die Flexibilität von TYPO3 können wir sehr komplexe Funktionen, angepasst auf die Bedürfnisse des Kunden darstellen. Das geht von Extension-Entwicklung bis hin zu Anbindung von CRM-Systemen. Dabei liegt unser Fokus immer darauf, dass wir es unseren Kunden und speziell deren Redakteuren leicht machen, Seiten und Inhalte visuell anspruchsvoll zu erstellen. Besonders viel Spaß macht mir in den Projekten die enge Zusammenarbeit mit unserem Designteam, um so die Vorstellungen unserer Kunden bestmöglich technisch umzusetzen."

Benedikt Naumann, TYPO3 & CMS-Entwickler bei TEAM23

"Ich arbeite bereits seit vielen Jahren bei TEAM23 als Webentwicklerin. Angefangen beim Praxissemester, über Werkstudententätigkeit, bis hin zur Festanstellung. Bis heute habe ich die Möglichkeiten hier viel Neues zu lernen. Im freundschaftlich verbundenem Team fühle ich mich sehr wohl und der Arbeitsalltag wird durch die spannenden Aufgaben nie langweilig."

Simone Ebeling, Webentwicklerin bei TEAM23

"In den 10 Jahren, die ich mittlerweile bei TEAM23 bin, ist es schwierig für mich ein Highlight herausfinden. Gerade die Arbeit im E-Commerce Bereich macht mir besonders Spaß, da ich dort die Vorstellungen unserer Kunden aus verschiedenster Branchen verstehen und umsetzen kann. Dabei steht man oftmals vor neuen Herausforderungen, wie ausgefallene Designansprüche oder technisch knifflige Schnittstellenanbindung zu realisieren. Im TEAM konnten wir aber bisher jede Herausforderung meistern und am Ende ist man stolz, gemeinsam einen neuen Shop launchen zu können."

Marc Rochow, Senior Magento & E-Commerce Entwickler bei TEAM23

"Für mich ist TEAM23 ein Traumarbeitsplatz, weil hier nichts still steht, sondern man sich gemeinsam mit seinen Kollegen weiterentwickeln kann. Dabei hat jeder im Projektmanagement die Möglichkeit, am Prozess mitzuwirken und seine Ideen einzubringen. Gemeinsam mit meinen Kollegen kann ich so meinen Arbeitsplatz aktiv gestalten, weshalb ich seit meinem ersten Tag eigentlich immer gerne ins Büro komme um nicht nur Kollegen sondern mittlerweile auch Freunde zu treffen."

Julian Weber, Projektmanager bei TEAM23

"In meiner täglichen Arbeit beschäftige ich mich viel mit der Weiterentwicklung der Agenturstrategie sowie der langfristig strategischen Beratung unserer Kunden. Natürlich ist mir als Teamleiterin aber auch wichtig, dass die einzelnen Mitarbeiter viele Entscheidungen eigenständig treffen können - ich aber trotzdem immer zur Seite stehe, falls jemand aus dem Team einen Gesprächspartner braucht oder gemeinsam neue Ideen durchdenken möchte."

Laura Marwede, Teamleiterin Design & Konzeption bei TEAM23

"Ich kümmere mich bei TEAM23 um alle administrativen und organisatorischen Aufgaben im Agenturalltag und bin Schnittstelle zwischen der Geschäftsführung und den Kollegen in den Projektteams. TEAM ist dabei nicht nur ein Begriff, stattdessen spürt man den Zusammenhalt und Spaß, den man gemeinsam bei der Arbeit haben kann."

Michaela Schuster, Office Managerin bei TEAM23

"Über einen Werkstudentenjob bin ich hier reingerutscht und habe mich sofort in die Agenturräume verliebt. Schon im Masterstudium wurde mir klar, dass ich anschließend direkt bei TEAM23 einsteigen möchte. Die Möglichkeit der Selbstverwirklichung und die modernen Arbeitsflächen, die uns Mitarbeitern hier gegeben werden, sind nicht nur in Augsburg einmalig!"

Lukas Sautter, UX / UI Designer bei TEAM23

"Die familiäre Atmosphäre und die Hilfsbereitschaft der Kollegen machen einem den Einstieg hier wirklich leicht. Schon nach ein paar Tagen habe ich mich wie zu Hause gefühlt. Inzwischen betreue ich als Projektmanagerin namhafte Kunden aus allen Branchen und kann mich jederzeit auf alle Projektbeteiligten verlassen."

Melanie Söll, Projektmanagerin bei TEAM23

Wir leben, wovon andere nur reden

New Work – New Rooms

Alle reden davon. Wir leben es: New Work. Nicht weil es gerade schick ist. Sondern weil unsere Kund:innen, unsere Projekte und wir gleichermaßen davon profitieren. Weil wir immer dann besonders gut sind, wenn wir uns wohl fühlen. Weil jede Arbeitssituation ihr passendes Umfeld erfordert: den Raum zum konzentrierten Arbeiten, die Nische für kurze Besprechungen, der Mitarbeiter-Kiosk oder das buchbare Zimmer für Projekt-Sprints. Mit unserem Raumkonzept setzen wir neue Maßstäbe für die Zusammenarbeit interdisziplinärer Teams und fördern den persönlichen Austausch über den digitalen Raum hinaus.

Auch die Arbeitgeber-Bewertungsplattform kununu sieht unsere Räumlichkeiten ganz weit vorne und belohnte dies mit einem Best Workplace Award! Wir sind stolz, dass aus über 9000 Unternehmen unser Glaspalast-Büro den siebten Platz belegt.

Schau dich bei uns um

Weiterbildung treibt an – Daher denken wir weiter. Weit über die Zukunft der Branche hinaus!

Froschung & Innovation

Weitere Insights auf unseren Social Media Kanälen

Interesse geweckt?
Ich freue mich auf Ihre Anfrage!

Fabian Ziegler

Geschäftsführer