Unverbindliche Anfrage
Wir freuen uns auf Ihr Projekt
Vielen Dank für Ihre Anfrage.
Hoppala. Sie haben zwar alles richtig gemacht, unser System konnte aber trotzdem die Nachricht nicht verarbeiten. Bitte schicken Sie die Anfrage nochmals ab.
Team23 Portfolio Teaser

Fordern Sie gerne unser vollständiges Portfolio an.

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage.

Ihre Anfrage

Vielen Dank! Ihre Anfrage ist bei uns eingegangen.
Hoppala. Sie haben zwar alles korrekt gemacht, aber unser System konnte die Nachricht nicht verarbeiten. Bitte versuchen Sie nochmals die Nachricht abzuschicken.

Die Road to 5 Rocks

Unsere Vision

Jetzt im TEAM23-Podcast entdecken:

Wir reden über unsere Vision, Mission und dem abenteuerlichen Weg zu den großen TEAM23-Zielen

Laura (Head of UX & Strategy), Egon (Head of CX & Commerce) und Judith (Head of Brand Experience & Business Development) sprechen in unserem neuen Visions-Podcast über unsere Ziele als führende Digitalagentur, erklären, warum man als Unternehmen eine Mission braucht und geben euch zahlreiche Beispiele aus dem TEAM23-Alltag, wie wir diese Ziele täglich im Team leben und in die Tat umsetzen. Jetzt reinhören & mehr erfahren!

eCommerce Jobcast - Marc

UI/UX Jobcast - Alex

TYPO3 Entwicklung Jobcast - Bene

Frontend Applications Jobcast - Albert

Backend Applications Jobcast - David

Unser Visionspodcast

claim

Wir gestalten digitale Zukunft.

Der Claim fasst die Mission, das so genannte Mission Statement, eines Unternehmens zusammen. Er bringt die Gesamtphilosophie zum Ausdruck, für die ein Unternehmen am Markt steht.

Core

Wir leben aufrichtige Beziehungen, schaffen Verbindlichkeit und begrüßenden Wandel. Unser gesamtes Potenzial entfalten wir zur Gestaltung einer lebensdienlichen Zukunft.

Rock

Reproducible Standards

Erstklassige Standards machen die hohe Qualität unserer Arbeit sichtbar. Unsere Standards und Produkte schaffen Wert, Zeitgewinn, persönliches Wachstum und Bindung.

Rock

One Step Ahead

Zusammen mit ambitionierten Kunden aus Zukunftsbranchen gestalten wir die digitale Welt von morgen. In dem was wir tun und wie wir es tun, sind wir technologisch und methodisch unseren Marktbegleitern voraus. Dieser eine Schritt Vorsprung ermöglicht uns, an spannenden und innovativen Themen zu arbeiten.

Rock

Value in Use

Unsere Arbeit wird von unseren Kunden und den Mitarbeitern selbst als wertvoll betrachtet. Wir wissen worin Kunden unseren Wert sehen und finden Wege, diesen sichtbar zu machen.

Rock

Agile

Wir nutzen Agilität, um kontinuierlich maximalen Wert für unsere Kunden zuliefern. Um als Mensch zu wachsen und Herausforderungen besser zu lösen. Die Zusammenarbeit im agilen Umfeld schafft bei Kunden und Mitarbeitern ein Gefühl von Vertrauen, das einzigartig ist.

Rock

Full Thinking

Wir sind der Architekt der digitalen Zukunft unserer Kunden. Wir denken und handeln ganzheitlich. Durch partnerschaftliche Zusammenarbeit und Weitblick machen wir unsere Kunden proaktiv zu digitalen Gewinnern.

Unser agiles Managementframework

Road to 5 Rocks

Die Rocks definieren die Zielzustände in den verschiedenen Themenbereichen und bilden unsere Vision. Sie sind fest definiert. Von ihnen wird alles weitere abgeleitet. Pebbles sind dynamische Milestones, die in ihrer Gesamtheit den Rock bilden. Ziele werden SMART für das kommende Jahr definiert und dienen der Erreichung der Pebbles. Initiativen werden mittels konkreter Maßnahmen erarbeitet und über KeyResults überprüft.

Vision Statement

Zusammen mit enthusiastischen Menschen erschaffen wir bei TEAM23 moderne digitale Produkte für anspruchsvolle Branchenexperten zur Orientierung in einer immer digitaleren Welt. In den kommenden Jahren werden wir eine der drei führenden Digitalagenturen in Deutschland sein.

Ein Vision Statement ist der „Leuchtturm“ des Unternehmens. Es definiert ein angestrebtes Ziel in der Zukunft und steht exemplarisch für die langfristige Entwicklung des Unternehmens. Drei Dinge sollte das Vision Statement möglichst kurz und prägnant kommunizieren: was, warum und für wen.

Mission Statement

Wir wollen mit TEAM23 in den nächsten Jahren konsequent wachsen. Denn dies ermöglicht uns unsere Komfortsituation als Vorreiter in der Realisierung von komplexen Digitalprojekten überregional auszubauen und damit neue, spannende Chancen zu ergreifen.

Wachstums-Schwerpunkte liegen in den Bereichen Mitarbeiter, Finanzen und Kunden. Ein jährliches Umsatzwachstum von 20%, bei gleichbleibender Wirtschaftlichkeit, werden wir auch durch eine Steigerung des Pro-Kopf-Umsatzes erreichen.

Ganz wesentlich muss die konsequente Angleichung unseres inneren Tuns zu unserer Außenwahrnehmung sein, hinsichtlich Arbeitsqualität, Kundenversprechen und Service. Wir streben nach herausragender Leistung und entsprechenderVergütung.

Stetige Veränderung, Erneuerung und Experimentieren ermöglichen uns ein immer besseres Umfeld zu erschaffen, für ganzheitliches, glückliches Tun und Sein. Als Nordstern für innovatives Arbeiten, moderne Technologie und Designlösungen mit einem wachsenden Beratungsanteil.

Die individuelle Zufriedenheit, spannende Entfaltungsmöglichkeiten und ein ehrlicher Umgang miteinander müssen weiterhin die wichtigsten Treiber für uns sein und mit den TEAM23 sozioökonomischen Werten konform gehen.

Das Mission Statement beschreibt, wie das Unternehmen langfristig seine Vision erreicht. Dabei bringt es oft die Art der Produkte oder Dienstleistung – und im Idealfall auch ein Alleinstellungsmerkmal – mit ein. Die Mission sollte möglichst kurz und prägnant kommunizieren, wie es die Vision erreichen möchte.

Neugierig auf die Zukunft.

In unserer schnelllebigen Zeit müssen wir Veränderung aktiv nutzen. Als Mitarbeiter, als Partner, als Kunde. Damit jeder die Richtung kennt und versteht, die TEAM23 als starke Marke wählt, haben wir eine Vision erarbeitet, die uns ein Zielbild für die kommenden Jahre aufzeigt.

Erfahre mehr über unsere Vision!
Das könnte auch interessant sein

Weitere Einblicke

Kultur & Werte

Unser Spirit für erfolgreiche Projekte!

Du willst mehr über unsere Kultur und Werte erfahren und vorallem wie wir diese im Alltag umsetzen?
 

Karriere

Werde TEAM23Mate!

Du willst mehr über die Möglichkeiten wissen dich direkt bei uns einzubringen und die Vision mit uns zu leben?

Weitere Insights auf unseren Social Media Kanälen

Interesse geweckt?
Ich freue mich auf Ihre Anfrage!

Fabian Ziegler

Geschäftsführer