kms-team.com

KMS TEAM lieferte uns das vollständige Webdesign sowie konzeptionelle Vorgaben zur individuellen Anpassung des Drupal-Systems. Neben dem responsive Webdesign, das unterschiedliche Darstellungen auf Smartphones, Tablets und Desktop-System bereitstellt, wurden zudem u.a. ein eigener Video-Player, eine Galerie-Funktion mit Vollbild-Modus und Übersichtsfunktion, sowie verschiedene Animationen implementiert. Die KMS TEAM Webseite gewann nach dem Launch im Oktober 2013 mehrere Awards, darunter den Red Dot Communication Design Award, Silber beim Annual Multimediasowie den DDC Award in Bronze.

Eine besondere Herausforderung für die neue Drupal-Webseite war dabei der kurze Zeitrahmen der Umsetzung und die Integration der verschiedenen Anforderungen an die Suche. Hier war es nötig neben vielfältigen Funktionen und das Abbilden der Leistungen eine einfache und schnelle Oberfläche zu schaffen, die dennoch eine einfache Pflegbarkeit im Backend ermöglicht.

Die Umsetzung des Responsive Webdesigns sorgt dabei für hervorragende Funktionalität und Benutzerfreundlichkeit der Unternehmens Seite. Inzwischen finden weltweit über 10% der Seitenaufrufe im Internet über mobile Endgeräte statt, welche das Responsive Designinzwischen zu einer wichtigen und bezahlbaren Lösung für verschiedene Bildschirmauflösungen macht. Der große Vorteil hierbei ist der, dass für die verschiedensten Geräte-Typen wie PCs, Tablets oder Smartphones nur eine Webseite benötigt wird.

Zum Projekt

Über unseren Kunden

KMS Team

KMS TEAM ist ein führendes Unternehmen für Markenstrategie, Markendesign und Markenkommunikation. Seit 30 Jahren ist KMS TEAM ein international erfolgreicher Partner für Marken, Unternehmen und Menschen. TEAM23 wurde mit der technischen Neuentwicklung der bis dahin bestehenden Flash-Website auf Basis des Open Source Content Management System Drupal beauftragt.

Verwendete Technologien

Erbrachte Leistungen auf einen Blick

  • Responsive Design
  • Drupal
  • JS-Animationen
  • Usability
Fabian Ziegler

Ihr Ansprechpartner

Fabian Ziegler

Customer Success Director and Lead Project Solution Expert

Tel  0821 / 207 085 - 11
Mail  ziegler@team23.de

Kontaktieren