The Fontenay

Für die Konzeption und Gestaltung des Webauftritts, setzen die hohen Designstandards, das hochwertige Interior und die außergewöhnliche Architektur des Hotels die elementaren Maßstäbe. Mit verantwortet wurde dies durch die Hamburger Agentur Gürtlerbachmann, welche auch das Corporate Design des Fünf-Sterne-Superior Hotels betreuen.

Als technische Basis für den wertigen Webauftritt kommt das Open-Source CMS TYPO3 als Basis zum Einsatz. Durch verschiedene Indivualentwicklungen wurde die Webseite um die speziellen Anforderungen des Hauses erweitert. Die Seite wurde nach Prinzip der Continuous-Integration umgesetzt und wächst mit den Anforderungen. Nach und nach wurde die Präsenz so um die benötigten Features ergänzt. Dazu zählen eine dezente, emotionale Start-Animation, welche den Gast begrüßt und die einmalige Perspektive auf die besondere Architektur öffnet. Die Webseite wurde komplett mehrsprachig realisiert und unter Anderem mit einer Internet-Booking-Enging erweitern, über welche die Premium-Zimmer und -Suiten des Hotels online gebucht werden können.

Zum Projekt

Über unseren Kunden

The Fontenay Hamburg

Mit seiner einmaligen Lage an der Hamburger Außenalster möchte The Fontenay zukünftig die Liste der besten Hotels in Europa anführen. Ab Anfang 2017 wird das Luxushotel The Fontenay erstmalig seine Türen öffnen und Gästen dürfen die 131 Premium-Zimmer und -Suiten bewohnen sowie das zugehörige Sternerestauraunt erleben. Das Fünf-Sterne-Superior Hotel wurde von Architekt Jan Strömer entworfen und garantiert einen bestechenden Ausblick über die Hamburger Alster.

Verwendete Technologien

Erbrachte Leistungen auf einen Blick

  • TYPO3
  • Responsive Design
  • SEO
  • Mehrsprachigkeit
Jonas Riegel

Ihr Ansprechpartner

Jonas Riegel

Superintendent Chief of Cross Functional and Frictionless Web Technologies

Tel  0821 / 207 085 - 33
Mail  riegel@team23.de

Kontaktieren