SSP Europe

Die SSP EUROPE beauftragte TEAM23 mit dem kompletten grafischen und technischen Relaunch der Web-Anwendung „Secure Data Space". Hierfür wurden die Oberflächen komplett neu konzipiert und benutzerfreundlich gestaltet. Das neue User Interface baut technisch auf AngularJS als Basis auf und wurde als Single-Page-Appikation entwickelt. Die Kommunikation mit dem internen Backend-System findet über REST-Services statt. Um strukturierter und effizienter zu entwickeln zu können, wurden sämtliche Schnittstellen über das API-Framework Swagger realisiert.

Die Web-Anwendung zeichnet sich durch eine komplexe und eigenständig entwickelte 3-fach-Verschlüsselung durch Triple-Crypt® Technology aus. Dies garantiert eine hochsichere, verschlüsselte Datenübertragung und -haltung (für Banken zertifiziert). Das Triple-Crypt® Verfahren wurde von TEAM23 für alle gängigen Browser integriert.

Umgesetzt wurde zudem ein mehrstufiges Berechtigungssystem mit Administrations-Interface. Im Rahmen der sehr erfolgreichen Projektzusammenarbeit wurde TEAM23 ebenfalls mit der UI/UX-Überarbeitung der bestehenden Smartphone-Anwendung sowie eines Sync-Clients für Windows beauftragt.

Inzwischen ist„Secure Data Space" bei vielen namenhaften DAX-Unternehmen im Einsatz und gewinnt immer mehr an Popularität.

Neben der Anwendung für Business-Kunden wurde mit "Cloudbox To Go" eine Version für Endandwender entwickelt, die wie ein USB-Stick in der Cloud funktioniert. Dabei können Kunden von SSP EUROPE Marketing-Kampagnen erstellen, und so dem Endanwender ganz bequem Informationen in die eigene Cloud legen.

Zum Projekt

Über unseren Kunden

SSP Europe

SSP EUROPE entwickelt als Marktführer im Bereich Secure Service Providing innovative Cloud- und IT-Security Services. SSP Europe hat Team23 mit der kompletten Neuentwicklung des „Secure Data Space“ beauftragt. Der „Secure Data Space“ ist eine Webanwendung für Unternehmenskunden zum gesicherten, verschlüsselten Datenaustausch über die Cloud.

Verwendete Technologien

Erbrachte Leistungen auf einen Blick

  • Responsive Design
  • Webentwicklung
  • QS
Jonas Riegel

Ihr Ansprechpartner

Jonas Riegel

Superintendent Chief of Cross Functional and Frictionless Web Technologies

Tel  0821 / 207 085 - 33
Mail  riegel@team23.de

Kontaktieren