Projektreferenz

Die neueste technische Basis um 24/7 bequem einzukaufen

VITALIA GmbH

Anforderung

Der bestehende Online-Shop der Vitalia GmbH sollte durch ein Replatforming von Magento 1 auf Magento 2 aktualisiert werden, wobei alle vorhandenen Schnittstellen an das neue System angebunden werden sollten. Die größte Herausforderung im Projekt war außerdem die Einbindung von Drittanbietern, sodass der Shop als Basis für die Nutzung der Vitalia-Kundenkarte oder basierend auf dem Magento-Shop Bestellungen aus dem stationären Handel abgewickelt werden können.

Lösung

Um den Wechsel von Magento 1 auf Magento 2 möglichst schnell und problemlos umsetzen zu können, wurde in einem gemeinsamen Workshop die Kundenanforderungen seitens Vitalia besprochen und evaluiert. Als Grundlage für den neuen Shop dient ein Template, welches die wichtigsten Funktionalitäten für eine E-Commerce Plattform mitbringt. 

Das Template wurde für ein noch besseres Einkaufserlebnis im Zuge des Projekts an relevanten Stellen individualisiert, sodass die unternehmensspezifischen Produkte wie bio-zertifizierte Produkte, bestmöglich für den Nutzer auffindbar sind. 

Im Hintergrund wurden außerdem einige Schnittstellen angebunden, sodass die Prozesse bezüglich Bezahlung und Buchhaltung optimal abgebildet werden können.

Lernen Sie unseren Kunden kennen

Die VITALIA GmbH wurde am 01. Mai 1968 gegründet und wuchs über die Jahrzehnte hinweg zu einem der führenden Reformhaus-Unternehmen in Deutschland mit derzeit 87 Filialen, über 5.000 Artikeln und etwa 600 MitarbeiterInnen. VITALIA steht für eine starke, spezialisierte Beratung in den Bereichen Naturkosmetik, Naturarznei, Nahrungsergänzungsmittel und gesunde Lebensmittel.

Kunde

VITALIA GmbH

Ort

Bruckmühl

Aufgaben im Projekt

Strategie & Beratung

Technische Umsetzung

Projektmanagement

BVDW Trusted Agency Qualitätszertifikat

Interesse geweckt?
Ich freue mich auf Ihre Anfrage!

Egon Stamp

Head of CX & Commerce

Icon schließen
Team23 Portfolio Teaser

Fordern Sie gerne unser vollständiges Portfolio an.

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage.

Ihre Anfrage

Vielen Dank! Ihre Anfrage ist bei uns eingegangen.
Hoppala. Sie haben zwar alles korrekt gemacht, aber unser System konnte die Nachricht nicht verarbeiten. Bitte versuchen Sie nochmals die Nachricht abzuschicken.