Projektreferenz

TYPO3 Unternehmenswebseite für Augustinum

Augustinum gemeinnützige GmbH

Anforderung

Ziel des Relaunches war es, eine moderne Unternehmenswebseite zu gestalten, die für den Bereich der Seniorenresidenzen die Individualität und Exklusivität des Augustinums widerspiegelt. Dabei war es ein Hauptanliegen, sämtliche Standorte des Augustinums abbilden zu können und gleichzeitig ein Höchstmaß an Content-Pflege-Comfort zu ermöglichen. Im Zuge der kontinuierliche Weiterentwicklung der Seite wurden nun auch die Seiten der Augustinum Kliniken sowie der Pädagogischen Einrichtungen in die Augustinum.de integriert, um alle Leistungen des Unternehmens auf einer Seite darstellen zu können.

Lösung

Mit TYPO3 als führendes CMS im deutschsprachigen Enterprise-Markt stand im Zuge des Relaunch eine Lösung zur Verfügung, die alle Anforderungen des Projekts erfüllte. So wurden bereits verfügbare Extensions so angepasst, dass sie gleichzeitig die individuellen Wünsche des Kunden erfüllten und gleichzeitig ein Höchstmaß an Wartbarkeit sicherstellt. Während der laufenden Betreuung wurden im Zuge der Integration der Pädagogischen Einrichtungen sowie der Augustinum Kliniken in die Webseite der Augustinum.de neue Content-Elemente erstellt, um die Inhalte aller Unternehmensbereiche optimal darstellen zu können. Außerdem wurde ein Redaktionsprozess im TYPO3 implementiert, der mithilfe eines Rechte- und Rollenmanagements einen optimalen Workflow bei der Erstellung von Inhalten für die jeweiligen Standorte ermöglicht. Um das CMS der Augustinum gemeinnützige GmbH langfristig auf dem neuesten technischen Stand zu halten, wird außerdem derzeit die TYPO3 Version 11 installiert.

Lernen Sie unseren Kunden kennen

Die Augustinum Gruppe entwickelt seit 1954 wegweisende Konzepte, um Menschen in unterschiedlichen Lebenssituationen zu begleiten, ihnen Freiräume zu eröffnen und ihnen ein selbstbestimmtes Leben zu ermöglich. Über viele Jahrzehnte wuchs das Augustinum und hat sich zu einer Dienstleistungsgemeinschaft mit rund 5.000 Beschäftigten in etwa 40 Standorten in ganz Deutschland entwickelt.

Kunde

Augustinum gemeinnützige GmbH

Ort

München

Aufgaben im Projekt

Technische Umsetzung

Projektmanagement

Laufende Betreuung der Seite

BVDW Trusted Agency Qualitätszertifikat

Interesse geweckt?
Ich freue mich auf Ihre Anfrage!

Egon Stamp

Head of CX & Commerce

Icon schließen
Team23 Portfolio Teaser

Fordern Sie gerne unser vollständiges Portfolio an.

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage.

Ihre Anfrage

Vielen Dank! Ihre Anfrage ist bei uns eingegangen.
Hoppala. Sie haben zwar alles korrekt gemacht, aber unser System konnte die Nachricht nicht verarbeiten. Bitte versuchen Sie nochmals die Nachricht abzuschicken.