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UX verbessern anhand von Standards

UX Audit

Der MVP / Prototyp Ihrer Anwendung steht kurz vor dem Launch und Sie möchten diesen noch einmal auf Herz & Nieren testen? Oder Ihre Anwendung ist bereits länger in Betrieb und soll an moderne UX Standards angepasst werden? Das UX Audit bedeutet eine tiefgreifende Analyse der UX Prozesse innerhalb Ihrer Anwendung und Identifikation möglicher Optimierungspotenziale. Mit dem UX Audit können Sie innerhalb kürzester Zeit Ihre User Experience und damit auch Kundenbindung steigern, die Conversion Rate optimieren und ein Produkt entwickeln, das Ihre Nutzer lieben werden.

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Das bekommen Sie

  • Evaluierung Ihrer Anwendung / Produktes durch die Brille Ihrer primären Nutzergruppe
  • Umfangreiches Lösungskonzept anhand der identifizierten Schwachstellen
  • Ausführliche Result Presentation, in der wir Ihnen unsere Findings und Lösungsvorschläge präsentieren
  • Ein dediziertes Projektteam mit festen Ansprechpartner:innen steht Ihnen für die Dauer des Audits zur Verfügung

Das bringen Sie mit

  • Eine bestehende Anwendung oder einen MVP Ihrer Produktidee
  • Ein motiviertes Projektteam mit digitalen Enthusiast:innen
  • Wunsch nach einem frischen, unvoreingenommenen Blick auf Ihre Anwendung

So läuft es ab...

  • Entlang der Customer Journey Ihres Produktes führen unsere UX Expert:innen und digitalen Strategen ein UX Audit durch und identifizieren Stolperfallen, Conversion Fresser, Usability Probleme, Performance Issues und Design Inkonsistenzen
  • Basis der tiefgreifenden Analyse sind ästhetische Gestaltungsprinzipien, Gestaltpsychologie, erforschte Guidelines & Best Practices und Internationale Heuristiken (Nielsen)
  • Unsere Findings und Lösungsvorschläge präsentieren wir in einer umfangreichen Results Presentation mit konkreten Quick Wins und Raum für Fragen & Diskussion

Dauer

1h Kick-Off Call

2h Result Presentation

Ort

In unserem Innovation Lab oder Remote

Kosten

Auf Anfrage

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Ablauf UX Audit Paket

So läuft das UX Audit bei uns ab:

Grafik Ablauf Usability Testing. 
1. Kick-Off Call
2. UX Audit, bestehend aus Identifikation von Problemen und Finden von Lösungen. Hier zählen Heuristiken, Ästhetische Gestaltungsprinzipien, Gestaltungspsychologie, Erforschte Guidelines & Best Practices mit rein. 
3. Präsentation der Ergebnisse

Wir starten mit einem gemeinsamen Kick-Off, in dem wir über Ihr Ziel für das UX Audit sprechen. Gerne besprechen wir Ihre individuelle Problemstellung, erläutern unsere Vorgehensweise und beantworten Ihre Fragen. Das UX Audit ist mit dem Usability Testing kombinierbar.

Was können Sie mit nutzerzentrierter Entwicklung erreichen?

Unserer Erfahrung nach: Sehr viel!

Durchschnittlich kaufen

10%

mehr Nutzer nach einem Onlineshop Relaunch über mobile Endgeräte ein.

Eine um durchschnittlich

25%

höhere Conversion Rate wird dank einer strategischen UX Ausrichtung erreicht.

Um etwa

30%

reduzierte Arbeitszeit für Entwicklung und Qualitätssicherung.

Sie sind an einem UX Audit interessiert?

Wir beraten Sie, ob ein UX Audit für Ihr Produkt geeignet ist. Gerne stellen wir Ihnen unser Angebot im Bereich Usability & Testing vor.

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Wir beantworten Ihre Fragen. Was sind Usability Tests? Warum ist Usability Testing wichtig für Ihr Unternehmen? Welche verschiedenen Arten von Tests gibt es? Und was ist der Unterschied zu einem UX Audit?

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Head of UX & Strategy