Websites und Apps systematisch testen

Das frei zugängliche Open Device Lab Augsburg findet ihr in den Agenturräumen von TEAM23 im Glaspalast in Augsburg. Wir selbst nutzen es für systematische Tests von Webseiten und Webapps auf verschiedenen Geräten, und den damit verbundenen unterschiedlichen Auflösungen und Betriebssystemen.

Das ODL Augsburg kann jedoch auch nach vorheriger Terminvereinbarung von externen Entwicklern, interessierten Studenten oder anderen Agenturen genutzt werden.

Jetzt Termin vereinbaren

Was ist ein Open Device Lab?

Die Gerätevielfalt bei mobilen Endgeräten ist immens. Und genau das ist das Problem für viele Entwickler, man sollte ja auf allen Geräten getestet haben. Und genau dafür gibt es Open Device Labs. Dort gibt es eine Vielzahl an Geräten von verschiedensten Herstellern. So können die vorher entwickelten Webapps oder Webseiten ganz bequem gleichzeitig an echten Geräten getestet werden. Einfach Termin bei uns ausmachen und los geht's.

Wo sind wir zu finden und wie funktioniert's?

Jeder ist bei uns im Open Device Lab herzlich willkommen. Wenn ihr auf den Geräten testen wollt, einfach per Mail rechtzeitig einen Termin ausmachen. Uns findet man in Augsburg im Glaspalast (Beim Glaspalast 1).
Eine genaue Wegbeschreibung findet ihr unter Anfahrt.

Öffnungzeiten:
Mo - Fr   10:00 - 18:00 Uhr

Termin vereinbaren

Unsere Geräte

Folgende Geräte können wir derzeit bei uns im ODL anbieten:

Wie kann ich das Open Device Lab in Augsburg unterstützen?

Je mehr Geräte, desto intensiver und besser kann getestet werden. Sollte also ein altes Smartphone bei euch zu Hause ganz allein gelassen rumliegen, könnt ihr es gerne spenden. Schreibt uns einfach eine Mail oder kontaktiert uns über Facebook. Wir freuen uns auf eure Unterstützung!

Kontaktiert uns