Unverbindliche Anfrage
Wir freuen uns auf Ihr Projekt
Vielen Dank für Ihre Anfrage.
Hoppala. Sie haben zwar alles richtig gemacht, unser System konnte aber trotzdem die Nachricht nicht verarbeiten. Bitte schicken Sie die Anfrage nochmals ab.
Lust auf neue Höhen?

Referent:in Personaladministration (m/w/d)

Mein TEAM23-Moment

Im Arbeitsleben gibt es ja immer wieder Aufgaben, die eher gerne oder ungerne gemacht werden. Nennen wir diese undankbare Aufgaben einfach mal Nerviges Zeug. So sagte einst ein Teammitglied zu mir: "Können wir es in den nächsten Wochen bitte so machen, dass ich immer Nerviges Zeug mache? Ich habe gemerkt, dass ich darin noch nicht so gut bin wie du. Ich will hier besser werden, damit wir uns die Aufgaben in Zukunft besser teilen können." Sowas habe ich in meinem ganzen Berufsleben noch nie gehört.

Andrea

,

Personalreferentin

Werde TEAM23 Mate als

Referent:in Personaladministration (m/w/d)

Unsere Digitalagentur befindet sich im schönen Glaspalast in Augsburg und beheimatet aktuell rund 75 Mitarbeiter:innen. Wir erschaffen komplexe Digitalprojekte, E-Commerce Lösungen und Anwendungen für regionale und internationale Unternehmen.

Deine Aufgaben

  • Du bist der Ansprechpartner in der Agentur für alle Fragen zur Personalverwaltung und berätst unsere Teamleiter und Mitarbeiter in mitarbeiterspezifischen Fragen. 
  • Du bereitest gerne Auswertungen aus unserem Personalverwaltungssystem auf und leitest Ableitungen aus den Daten ab, um unser HR-Team bestmöglich zu unterstützen und unterstützt uns bei statistischen Anfragen.
  • Die Vor- und Nachbereitung sowie Bearbeitung von Personalverwaltungsaufgaben wie beispielsweise das Erstellen von Änderungsverträgen oder Pflegen von Mitarbeiterdaten ist eine Leichtigkeit für dich. 
  • Du übernimmst die Verantwortung für die vorbereitenden Lohnbuchhaltung und steuerst die Vor- und Nachbereitung selbstständig. 
  • Du bist einfach gerne nah am Mitarbeiter und dem Team, um eine kompetente Anlaufstelle zu sein und regelmäßige Prozesse zu steuern. 
  • Du bist Teil eines dreiköpfigen HR-Teams und unterstützt auch gerne im Recruiting und der Personalentwicklung wenn Not am Mann oder der Frau ist. ;)

Was Dich auszeichnet

  • Du arbeitest gerne sorgfältig und zuverlässig in einem abwechslungsreichen Agenturumfeld mit kurzen Entscheidungswegen.
  • Du verbesserst und optimierst gerne Bestehendes, um die Prozesse immer mehr zu steigern und zu vereinfachen. 
  • Du bist ein Teamplayer, welcher gerne auch mal proaktiv mit anpackt. 
  • Du bringst eine abgeschlossene Ausbildung mit und bist auf den Bereich Personalverwaltung im Unternehmen spezialisiert. 
  • Du hast bereits Erfahrung im Bereich der Personaladministration mit dem Schwerpunkt der vorbereitenden Lohnbuchhaltung und würdest uns gerne mit deinem Wissen bereichern.

Du bist gerne flexibel und arbeitest beispielsweise lieber Teilzeit? Kein Problem, wir nehmen dich so wie du bist! ;)

Jetzt bewerben

Unsere Benefits

Was wir bieten.

Finde bei uns ein Umfeld mit äußerst talentierten Kolleg:innen. Wir arbeiten hier eigenverantwortlich und suchen Lösungen, die nicht alltäglich sind.

Permanente Weiterbildung
Innovative Zusammenarbeit
Flache Hierarchien
Moderne Büroräume

Was wir Dir noch anbieten.

  • 20% deiner Arbeitszeit für individuelles Learning
  • Flexibles Arbeiten und Mobil Work im Home Office
  • Entleihbare Lastenfahrräder
  • Regelmäßige Massagen
  • Außergewöhnliche Events
  • Preisgekrönte Büroräume
  • Kostenlose Getränke und Barista-Kaffee
Teamevents

Dank unserer Mitarbeiter...

... wurden wir zum Besten Arbeitgeber Deutschlands gewählt.

Und das nicht ohne Grund! Überzeuge dich selbst und lies ein paar unserer kreativen, bewegenden, ehrlichen und lustigen Bewertungen.

Weitere Auszeichnungen

Focus Business Award Bester Arbeitgeber 2021
Most Awesome Workplace 2020 Germany Award
Kununu Top Arbeitgeber 2021 Award
Best Workplace 2019 Kununu Award
Deine Bewerbung als

Referent:in Personaladministration (m/w/d)

Wer bist du?
Bewerbungsunterlagen
Max. 10MB.
Uploading...
fileuploaded.jpg
Upload failed. Max size for files is 10 MB.
Wie bist Du auf diese Stelle aufmerksam geworden?
Vielen Dank für deine Bewerbung!
Hoppala. Du hast zwar alles richtig gemacht, aber unser System konnte die Nachricht nicht verarbeiten. Bitte schicke Deine Bewerbung nochmals ab.
BVDW Trusted Agency Qualitätszertifikat

Du willst auch Gipfelstürmer:in werden?

Lena Buschbacher

Employee Experience Designer & Persistent Rockstar Recruiter

Ein Querschnitt durch unser Kundenportfolio

In allen Branchen zuhause.

Langeweile & Monotonie kommt bei uns nicht auf!
Branchenübergreifend betreuen wir unsere Kunden langfristig.

Unsere Erfolgsgeschichten

Deine neuen Kollegen!

Unsere Gipfelstürmer

Weitere Insights auf unseren Social Media Kanälen