Projektreferenz

Durchdachtes Konzept sorgt für die politische Bildung junger Menschen in Thüringen

Landesjugendring Thüringen

Anforderung

Unsere Aufgabe war es ein System zu schaffen, das über alle Endgeräte optisch ansprechend aussieht, gut verständlich erklärt, schnell ist und obendrein noch super leicht zu pflegen ist. Innerhalb von fünf Monaten wurde die Konzeption, das Design, die technische Umsetzung, sowie die Inhaltspflege über die Bühne gebracht.

Lösung

Realisiert wurde die Website mit Webtechnologien auf JavaScript-Basis nach Vorbild des JAM-Stacks. Im Frontend kommt das Open Source Framework Next.js als Static Site Generator zum Einsatz. Als Backend dient das Headless CMS Contentful. Die impliziten Vorteile eines solchen System sind Sicherheit, dadurch kaum Update-Aufwand und die maximale Performance der Website. Die strikte Trennung von Inhalt und Darstellung ermöglicht unserem Kunden sich ganz auf die Inhalte zu konzentrieren. Ergänzend dazu können im Frontend mit dem Framework Vue.js alle individuellen Wünsche mit modernen Technologien und coolen Animationen problemlos umgesetzt werden.

Lernen Sie unseren Kunden kennen

JUGEND PRÄGT ist ein Projekt für politische Bildung junger Menschen in Thüringen. Das Team kümmert sich darum, dass politische Themen sinnvoll und einfach verständlich aufbereitet werden und auf sämtlichen Kanälen an die Jugend herangebracht werden.

Kunde

Landesjugendring Thüringen

Ort

Erfurt

Aufgaben im Projekt

Strategie & Beratung

Konzeption

User Experience & Design

Technische Umsetzung

Projektmanagement

Laufende Betreuung der Seite

Interesse geweckt?
Ich freue mich auf Ihre Anfrage!

Fabian

Teamleiter

Fordern Sie gerne unser vollständiges Portfolio an.

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage.

Ihre Anfrage

Vielen Dank! Ihre Anfrage ist bei uns eingegangen.
Hoppala. Sie haben zwar alles korrekt gemacht, aber unser System konnte die Nachricht nicht verarbeiten. Bitte versuchen Sie nochmals die Nachricht abzuschicken.

Ähnliche Projekte