Eine Große Gruppe Menschen verschiedenen Alters spielen gemeinsam Spiele auf einer großen grünen Wiese.

Kultur & Werte

Unser Spirit für erfolgreiche Projekte

Unverbindliche Anfrage
Wir freuen uns auf Ihr Projekt
Vielen Dank für Ihre Anfrage.
Hoppala. Sie haben zwar alles richtig gemacht, unser System konnte aber trotzdem die Nachricht nicht verarbeiten. Bitte schicken Sie die Anfrage nochmals ab.
Icon schließen

Wertschätzung & Anerkennung gepaart mit Expertise & Erfahrung

Was macht uns bei TEAM23 eigentlich aus? Wie erklären wir, wer wir bei TEAM23 sind, ohne dass die andere Person denkt, ich würde mir meine perfekte Arbeitswelt zusammenträumen?

Wir wissen nicht, ob wir auf alle diese Fragen eine Antwort finden werden. Wir wissen aber: Unsere Rituale, unser Umgang miteinander und unsere Expertise in den Projekten machen uns zu der erfolgreichen Digitalagentur, die wir seit Jahren sind!
Wir hinterfragen den Status Quo, geben uns mit Normal nicht zufrieden und denken außerhalb bestehender Grenzen.

Wir sehen uns und unsere Kund:innen als Partner auf dem gemeinsamen Weg zum Projekterfolg. Bei uns erhalten Sie ab dem ersten Gespräch eine sorgfältige Planung und im Projektverlauf eine einwandfreie Programmierung verbunden mit solider Betreuung durch unsere Projektmanagement Spezialisten.

Fühlt sich fast nicht nach Arbeit an

Zugegeben, wir erwarten einiges von unserem Team: kreative Ideen zum Beispiel, Eigeninitiative, Selbstorganisation. Was wir dafür bieten?

Ein Umfeld, das sich so gar nicht nach Arbeit anfühlt, dafür aber Raum für Qualität und Kreativität lässt. Wir verzichten auf strikte Hierarchien, unnötige Arbeitsteilung und eingefahrene Zeitstrukturen. Weil wir sicher sind, dass beim Feierabendbier oft bessere Lösungen entstehen als in stundenlangen Meetings. Und weil eine Bergtour mehr zusammenschweißt als jede Bürogemeinschaft. Und wer lebt diese Kultur?

Entdecke unser Team

Wir wollen hoch hinaus – Gemeinsam mit Ihnen!

Wir wollen hoch hinaus – natürlich. Aber mit einfachen, pragmatischen Lösungen. Bedingungsloser Höhenrausch? Nicht mit uns. Wenn nötig, verlassen wir ausgetretene Pfade. Ohne dabei aber das Ziel aus den Augen zu verlieren. Wir legen Wert auf gutes Handwerk und die Zufriedenheit unserer Kund:innen. Was wir sind? Ein Partner, auf den Sie sich verlassen können.

Bei der ganzheitlichen Betreuung unserer Kunden setzen wir auf langjährige und meist regionale Partnerschaften mit Unternehmen, die unsere Expertise passend ergänzen.
Sowohl durch die Betreuung im Bereich E-Commerce durch die Firma Netzstärke als auch durch das Angebot der Grow Know Academy, das StartUps aus der Digital- und Technologieszene eine Startrampe bietet – gemeinsam erreichen wir mehr. Wir sind keine Einzelkämpfer und das spüren sowohl Kund:innen als auch Mitarbeiter:innen.

Detailaufnahme des Designraumes in den Agenturräumen von TEAM23 im Glaspalast. Zu sehen ist ein abstrakter Baum, gebaut aus OSB-Holzplatten. Von diesem Baum hängen verschiedene Dekogegenstände und Pflanzen.

Wir sind zertifiziertes GWÖ-Unternehmen

Was ist Corporate Social Responsibility und wie stehen wir als eine von Deutschlands führenden Digitalagenturen in diesem Thema da? Diese Frage haben wir uns vor gut zwei Jahren gestellt. Wir wussten noch nicht sicher auf was wir uns einlassen, aber uns war klar: Wir gehen das Thema Gemeinwohlökonomie jetzt aktiv an!

Der Weg zur GWÖ-Zertifizierung

Unsere Werte - von A bis Z

In diesem Handbuch steckt die Seele von TEAM23 - unsere Werte, unsere Kultur und auch ganz persönliche Storys, was TEAM23 für jede:n Einzelne:n so besonders macht. Dabei geht es um A wie Anerkennung bis Z wie Zusammenhalt - aber auch um E wie Expertise und S wie Spaß.

Erfahre mehr über TEAM23!
Think out of the Book - Foto des Buches
Benedikt Naumann Profilfoto

Test
TYPO3 & CMS Entwickler bei TEAM23

"Durch die Flexibilität von TYPO3 können wir sehr komplexe Funktionen, angepasst auf die Bedürfnisse des Kunden darstellen. Das geht von Extension-Entwicklung bis hin zu Anbindung von CRM-Systemen. Dabei liegt unser Fokus immer darauf, dass wir es unseren Kunden und speziell deren Redakteuren leicht machen, Seiten und Inhalte visuell anspruchsvoll zu erstellen. Besonders viel Spaß macht mir in den Projekten die enge Zusammenarbeit mit unserem Designteam, um so die Vorstellungen unserer Kunden bestmöglich technisch umzusetzen."

Wir leben, wovon andere nur reden

New Work – New Rooms

Alle reden davon. Wir leben es: New Work. Nicht weil es gerade schick ist. Sondern weil unsere Kund:innen, unsere Projekte und wir gleichermaßen davon profitieren. Weil wir immer dann besonders gut sind, wenn wir uns wohl fühlen. Weil jede Arbeitssituation ihr passendes Umfeld erfordert: den Raum zum konzentrierten Arbeiten, die Nische für kurze Besprechungen, der Mitarbeiter-Kiosk oder das buchbare Zimmer für Projekt-Sprints. Mit unserem Raumkonzept setzen wir neue Maßstäbe für die Zusammenarbeit interdisziplinärer Teams und fördern den persönlichen Austausch über den digitalen Raum hinaus.

Auch die Arbeitgeber-Bewertungsplattform kununu sieht unsere Räumlichkeiten ganz weit vorne und belohnte dies mit einem Best Workplace Award! Wir sind stolz, dass aus über 9000 Unternehmen unser Glaspalast-Büro den siebten Platz belegt.

Schau dich bei uns um

Weiterbildung treibt an – Daher denken wir weiter. Weit über die Zukunft der Branche hinaus!

Forschung & Innovation

Weitere Insights auf unseren Social Media Kanälen

Das könnte auch interessant sein

Weitere Einblicke

Unsere Vision

Road to 5 Rocks

Du willst mehr erfahren über unsere Vision, Mission und die Leitgedanken für unsere zukünftige Entwicklung?

Karriere

Werde TEAM23Mate!

Du willst mehr über die Möglichkeiten wissen dich direkt bei uns einzubringen und die Vision mit uns zu leben?

BVDW Qualitätszertifikat 01/22-12/23 Trusted Agency. Zertifizierte Qualität durch den Bundesverband Digitale Wirtschaft e.V.

Interesse geweckt?
Ich freue mich auf Ihre Anfrage!

Fabian Ziegler

Geschäftsführer