Best Workplace Award 2019: TEAM23 gehört zu den Top 10 der besten Arbeitsplätze in ganz Deutschland

Das zweite Jahr in Folge hat sich die Arbeitgeber-Bewertungsplattform kununu gemeinsam mit dem Industrieverband Büro und Arbeitswelt e.V. (IBA) auf die Suche nach den „Best Workplaces“ in Deutschland, Österreich und der Schweiz gemacht. Im Rahmen der Messe Zukunft Personal in Köln erhielt auch die Augsburger Digitalagentur TEAM23 GmbH die begehrte Auszeichnung und gehört somit zu den Top 10 der besten Arbeitsplätze im deutschsprachigen Raum.

Grundlage der Auszeichnung im Jahr 2019 waren 16.000 Bewertungen von Arbeitnehmern aus über 9.000 Unternehmen. Das Besondere an der Vergabe der Auszeichnung ist, dass hier ausschließlich die Mitarbeiter über den Erfolg entscheiden. Die Voraussetzungen sind dabei beste Arbeitsbedingungen und hohe Arbeitgeberattraktivität. “Wir nutzen kununu als wertvollen Feedback-Kanal zwischen Mitarbeitern und Unternehmen. Diese großartige Auszeichnung als Krönung einer lebendigen Feedback-Kultur macht uns sehr stolz!”, so Andrea Reiter, Personalverantwortliche bei TEAM23. Neben Karrierechancen, Benefits und einer angemessenen Bezahlung spielt auch die Ausstattung des Arbeitsplatzes eine wichtige Rolle. Mit einer aktuellen Sonderbefragung in Zusammenarbeit mit der IBA wurde ermittelt, welche Unternehmen zu den Vorreitern zählen. Im Detail wurde daher nach der Gestaltung der Arbeitsumgebung, außerdem nach Raum und Einrichtung, Informations- und Kommunikationstechnologien sowie den Bedingungen für ungestörtes Arbeiten gefragt. “Für uns ist das eine Wahnsinns-Auszeichnung und spektakuläre Bestätigung unseres Engagements rund um unsere Agentur-Atmosphäre” freut sich Geschäftsführer Oliver Vogt, “vor allem auch, da die Auszeichnung weder zu erwerben noch sonstwie zu beeinflussen ist. Es entscheidet ausschließlich die Zufriedenheit der Mitarbeiter.”

Bilder zur Ihrer Verfügung anbei
Bild 1, von links nach rechts:
Oliver Vogt, Geschäftsführer TEAM23 GmbH
Dr. Sarah Müller, Geschäftsführerin kununu GmbH
Andrea Reiter, Personalreferentin TEAM23 GmbH
Stefan Kokkes, Head of Strategic Partnerships IBA - Industrieverband Büro und Arbeitswelt e.V.
(Bildquelle: Jana Ludwig)
Bild 2: Award
Bild 3: Räumlichkeiten bei TEAM23

Text und Fotos herunterladen